angeschlossen dem Deutschen Schaustellerbund e.V.

Wir helfen Kindern!

Das Schaustellergewerbe bringt den Menschen Freude und Entspannung, das ist unsere Aufgabe und Berufung. Es gibt nichts Schöneres als in leuchtende und fröhliche Kinderaugen zu schauen.

Leider gibt es in unserem Land auch Kinder, die das 18. Lebensjahr nicht erreichen. Diese Kinder mit ihren Familien werden in Thüringen im Kinderhospiz Thambach-Dietharz liebevoll betreut.

Um diese Arbeit zu unterstützen, haben der Schaustellerfachverband Thüringen und der Verband reisender Schausteller sich in 2016 zu einer gemeinsamen Spendenaktion zusammen geschlossen. Damit die Spende auch dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

 

Auch im Jahr 2017 konnten wir dem Kinderhospiz wieder eine Spende der zwei Thüringer Verbänden zukommen lassen.

 

 
Es war uns eine Freude und Bedürfnis, als offizieller Partner auch 2019 wieder eine Spende übergeben zu können.